Anmeldung Wallfahrt 2015

Gemeinsam unterwegs sein im Glauben – gemeinsam hl. Messe feiern, beten und singen – gemeinsam unterwegs in prachtvoller Landschaft – gemeinsam fröhlich sein – füreinander da sein – aufeinander Rücksicht nehmen – wir wollen gemeinsam ein Ziel erreichen!

Freitag 22.08.
05:30 Morgengebet und Reisesegen (Heuriger Steinklammer, Jesuitensteig 28) – Seewiese (Rast) – Rosenkranz – Sittendorf – Heiligenkreuz – Mayerling – Rosenkranz – Maria Raisenmarkt (Möglichkeit zur hl. Beichte, Würstelessen und Rast im Pfarrhof) – 13:45 Hl.Messe in der Wallfahrtskirche – Jause beim Mostheurigen – Hafnerberg – Renzenhof bzw. Kaumberg (Abendessen u. Nächtigung)

Samstag 23.08.
ab 06:15 Frühstück – 08:00 Hl.Messe in der Pfarrkirche Kaumberg – Mariental – Rosenkranz – Adamstal (Mittagsrast u. Mittagessen) – Griesler Gscheid – Rosenkranz – Hotel Kaiser Fanz Josef Rohr im Gebirge (Abendessen u. Nächtigung) – Abendgebet

Sonntag 24.08.
05:45 Frühstück – Morgengebet – Kalte Kuchl – Werasöder Wiesen – Rosenkranz – Hochreit – St.Aegyd (Mittagsrast) – Unrechttraisen – Rosenkranz – Gscheid – 17:15 Hl. Messe im Gscheidkircherl – Abendessen anschließend gemütliches Beisammensein bis 22:00 (Nächtigung)

Montag 25.08.
06:00 Frühstück – 06:30 Abmarsch vom Gasthof Gruber – Morgengebet – Walster (Rast bei der Wuchtlwirtin) – Rosenkranz – Walster – Kreuzberg –11:25 Einzug mit den Wallfahrern die mit dem Autobus oder PKW kommen – 12:00 Hl. Messe in der Basilika – Mittagessen aller Wallfahrer bei den „Drei Hasen“ – Heimfahrt.

Teilnahmebeitrag
Bitte gleich mit der Anmeldung einen Teilnehmerbeitrag von
€ 10,– (Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr gratis) zu begleichen. Alle die ein Bett bestellen sind gebeten auch eine Quartieranzahlung von € 20,- zu leisten.Diese € 20,- bekommen die Teilnehmer bei der Wallfahrt wieder zurück.
Bitte das Geld entweder persönlich bei Ernst Birringer abgeben oder, wenn es einfacher ist, auf das Konto des Mariazeller Pilgerverein, bei der Erste Bank Mauer
IBAN: AT53 2011 1288 2237 2600 BIC: GIBAATWWXXX einzahlen.

Gepäck (Donnerstag, 21.08.)
Alle Teilnehmer aus Mauer und Umgebung bitte unbedingt das Gepäck bereits am Vorabend der Wallfahrt (21.08.) zwischen 18:00 und 20:00 zum Heurigen Steinklammer bringen, wo unser Gepäckbus bereits wartet.

Einsingen (Mittwoch, 20.08.)
Um auch weniger bekannte Lieder während der Wallfahrt gut miteinander singen zu können und auch noch allgemeine wichtige Dinge für die Wallfahrt zu besprechen, sind auch heuer wieder alle zu einem Einsingen vor der Wallfahrt ein: Mittwoch, 20.08. um 19:00 beim Heurigen Steinklammer, Jesuitensteig 28.

Verpflegung während der Wallfahrt
Um die Mittagsrast möglichst kurz zu halten, wollen wir auch heuer mittags immer für eine gemeinsame Kaltverpflegung (bitte auch privat kein Gasthaus aufsuchen) sorgen. Abends ist immer Gelegenheit für eine warme Mahlzeit.

Mittagessen in Mariazell
Damit sich nach den schönen Tagen des gemeinsamen Gehens, Betens, Singens und Fröhlichseins, nach der hl. Messe in der Basilika die Gruppe nicht in einer allgemeinen Hektik auflöst, schlagen wir vor, dass auch diejenigen, die unsere Fußwallfahrer privat abholen, mit uns zum gemeinsamen Mittagessen zu den „Drei Hasen“ kommen.

Rückfahrt
Ein wunderschöner Ausklang der Wallfahrt ist immer die gemeinsame Rückfahrt mit der Bahn: Abfahrt Mariazell 16:47 – Ankunft Wien-Hütteldorf 19:55. Den Fahrtpreis von € 20,- bitte auch bereits bei der Anmeldung zu begleichen. – Danke!

Buswallfahrt (Montag, 25.08.)
Abfahrt vom Maurer Hauptplatz 7:00