Wallfahrt

Unsere Wallfahrt findet immer am letzten Wochenende im August statt. Hier findest du unsere Route, mit allen Zwischenstopps.

Fusswallfahrt_2014_100

Freitag
05:30 Morgengebet und Reisesegen (Heuriger Steinklammer, Jesuitensteig 28) – Seewiese (Rast) – Rosenkranz – Sittendorf – Heiligenkreuz – Mayerling – Rosenkranz – Maria Raisenmarkt (Möglichkeit zur hl. Beichte, Würstelessen und Rast im Pfarrhof) – 13:45 Hl.Messe in der Wallfahrtskirche – Jause beim Mostheurigen – Hafnerberg – Renzenhof bzw. Kaumberg (Abendessen u. Nächtigung)

Fußwallfahrt-2013-0190

Samstag
ab 06:15 Frühstück – 08:00 Hl.Messe in der Pfarrkirche Kaumberg – Mariental – Rosenkranz – Adamstal (Mittagsrast u. Mittagessen) – Griesler Gscheid – Rosenkranz – Hotel Kaiser Fanz Josef Rohr im Gebirge (Abendessen u. Nächtigung) – Abendgebet

Fusswallfahrt_2014_012

Sonntag
05:45 Frühstück – Morgengebet – Kalte Kuchl – Werasöder Wiesen – Rosenkranz – Hochreit – St.Aegyd (Mittagsrast) – Unrechttraisen – Rosenkranz – Gscheid – 17:15 Hl. Messe im Gscheidkircherl – Abendessen anschließend gemütliches Beisammensein bis 22:00 (Nächtigung)

Fusswallfahrt_2014_099

Montag
05:00 Frühstück – 05:30 Abmarsch vom Gasthof Gruber – Morgengebet – Walster (Rast bei der Wuchtlwirtin) – Rosenkranz – Walster – Kreuzberg – 10:25 Einzug mit den Wallfahrern die mit dem Autobus oder PKW kommen – 11:00 Hl. Messe in der Basilika – Mittagessen aller Wallfahrer bei den „Drei Hasen“ – Heimfahrt.

IMG_5748

Hast du Lust bekommen beim nächsten Mal mit uns zu pilgern? Dann melde dich jetzt gleich an.

Gepäck (Donnerstag vor der Wallfahrt)
Alle Teilnehmer aus Mauer und Umgebung bitte unbedingt das Gepäck bereits am Vorabend der Wallfahrt zwischen 18:00 und 20:00 zum Heurigen Steinklammer bringen, wo unser Gepäckbus bereits wartet.

Fusswallfahrt_2014_047

Verpflegung während der Wallfahrt
Um die Mittagsrast möglichst kurz zu halten, wollen wir auch heuer mittags immer für eine gemeinsame Kaltverpflegung (bitte auch privat kein Gasthaus aufsuchen) sorgen. Abends ist immer Gelegenheit für eine warme Mahlzeit.

Fusswallfahrt_2014_044

Mittagessen in Mariazell
Damit sich nach den schönen Tagen des gemeinsamen Gehens, Betens, Singens und Fröhlichseins, nach der hl. Messe in der Basilika die Gruppe nicht in einer allgemeinen Hektik auflöst, schlagen wir vor, dass auch diejenigen, die unsere Fußwallfahrer privat abholen, mit uns zum gemeinsamen Mittagessen zu den „Drei Hasen“ kommen.

Buswallfahrt (Montag)

Abfahrt vom Maurer Hauptplatz 6:45
Rückfahrt von Mariazell 16:15

Feiere gemeinsam mit uns in Mariazell zum Abschluss unserer Wallfahrt die heilige Messe. Melde dich jetzt zur nächsten Buswallfahrt an.